Am 9. September 2025 wird Apple seine Präsentation „Awe Inspiring“ abhalten. Laut Analysten könnte das Unternehmen neben den neuen iPhones und der Apple Watch auch die AirPods Pro 3 vorstellen. Der bekannte Experte Ming-Chi Kuo behauptet, dass die Veröffentlichung in der zweiten Jahreshälfte stattfinden wird, weshalb genau dieses Event als wahrscheinlichster Schauplatz für das Debüt der Kopfhörer gilt, berichtet Compakt.DE.
Neues Design und verbesserte Geräuschunterdrückung
Es wird erwartet, dass die AirPods Pro 3 ein überarbeitetes Gehäuse mit ergonomischeren Ohrstöpseln sowie ein verbessertes aktives Noise-Cancelling erhalten. Dadurch soll das Musikhören und Telefonieren noch komfortabler werden – selbst in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf belebten Straßen.
H3-Chip und Innovationen
Die wichtigste technische Neuerung ist der H3-Chip, der speziell für die kabellosen Kopfhörer von Apple entwickelt wurde. Er soll für effizientere Geräuschunterdrückung, stabilere kabellose Verbindungen und einen energiesparenden Betrieb sorgen. Zudem wird eine Optimierung für die Zusammenarbeit mit der Apple Vision Pro erwartet, die ein noch realistischeres räumliches Klangerlebnis ermöglichen soll.
Was uns 2026 erwartet
Analysten prognostizieren, dass Apple im Jahr 2026 ein noch umfassenderes Update der AirPods-Reihe vorbereitet. Erwartet wird die Einführung integrierter Kameras mit Infrarot-Scanfunktion, die mit dem Headset Apple Vision Pro interagieren und neue Möglichkeiten für Augmented Reality eröffnen könnten. Zuvor hatten wir bereits berichtet, dass Apple die Beats Solo 4 JENNIE Special Edition Kopfhörer in Zusammenarbeit mit Jennie Kim vorgestellt hat.